Jugendleistungsspange 2018

Am Samstag den 27.10.2018 trafen sich 13 Jugendliche aus den Feuerwehren Röttenbach – Mühlstetten, Georgensgmünd, Petersgmünd und Bernlohe in Röttenbach um die diesjährige Jugendleistungsspange abzulegen. Neben der theoretischen Prüfung mussten auch je fünf Einzel- und fünf Truppübungen absolviert werden. Unter den strengen Augen der Schiedsrichter mussten z.B. eine Schlauchstrecke über 90 Meter verlegt und ein Eimer aus 6 Meter mittels Kübelspritze umgespritzt werden. Bei der anschließenden Übergabe der Abzeichen bedankten sich KBI Ritthammer, Kreisjugendwart Hiltner und Jugendwart Strobl bei den Prüflingen für die Teilnahme und gratulierten zur bestandenen Prüfung.

Bei der Prüfung erfolgreich teilgenommen:

Feuerwehr Röttenbach – Mühlstetten:

Bram Moritz, Heinrichmeier Julian, Karg Florian, Lippa Martin, Pflock Johannes, Weißbeck Georg

Feuerwehr Georgensgmünd:

Drescher Dominik, Lechner Fabian, Schneck Jana